Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung für Kinder mit Ingo Siegner „Der kleine Drache Kokosnuss in Australien“

25. September / 15:00 - 16:00

6,00Euro

                       

Ingo Siegner

Kokosnuss ist ein kleiner Feuerdrache, der irgendwo mitten in den Weltmeeren auf der Dracheninsel lebt. Obwohl er erst ungefähr acht Jahre alt ist, hat er schon eine Menge Abenteuer erlebt. Mit seinen Freunden Matilda, dem Stachelschwein und Oskar, dem Fressdrachen war er zum Beispiel in der Steinzeit, bei den Dinosauriern und sogar im Weltraum. Die drei sind einmal um die Welt gereist, auf Wikinger gestoßen, waren in Nordamerika und haben das sagenumwobene Atlantis gesucht.
Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Sein »Kleiner Drache Kokosnuss« zählt zu den bekanntesten Kinderbuch-Figuren Deutschlands. Die Bücher über den kleinen Feuerdrachen sind in viele Sprachen übersetzt. Auch seine Geschichten über „Erdmännchen Gustav“ und „Elliot und Isabella“ sind bei den Kindern sehr beliebt. Ingo Siegner lebt als freier Autor und Illustrator mit seiner Frau in Hannover.

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren bis 10 Jahre

Besonderheit: Aufgrund der großen Nachfrage findet die Lesung um 11:00 und um 15:00 Uhr statt.

Karten in der Bücherstube unter 07661-2164 oder info@ki-buch.de

Barrierefreiheit vor Ort: Parkplatz auf Anfrage, stufenloser Zugang, Assistenz vor Ort

Einen besonderen Service bietet das Projektteam an: Begleitung zum Veranstaltungsort und/oder Assistenz vor Ort. Bitte eine Woche vor dem Termin den Bedarf bei Christiane Brosch (brosch@akademie-himmelreich.de) anmelden oder telefonisch bei Elke Eichler (0173-9101168) persönlich nachfragen.

 

Details

Datum:
25. September
Zeit:
15:00 - 16:00
Eintritt:
6,00Euro

Veranstaltungsort

Kirchzartener Bücherstube 79199 Kirchzarten, Freiburger Str. 6
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kirchzartener Bücherstube